Eibensang

„Orpheus‘ Zweifel -Im Schatten des Hades“

Mysterienspiel des Vision Earth Project
Burg Wallenstein Knüllwald/Hess. 1998
Rolle: Eros
Regie: Sandrino Sandinista
Weitere Mitwirkende: Sabine Weber u.v.a.

Genaugenommen hatte diese Aufführung des „Vision Earth Project“ viel eher Performance- als Theatercharakter. Dass sie hier dennoch in meiner „Theaterliste“ landet, liegt an meiner Rolle als „Eros“, die halt als -oder wie eine -Schauspielrolle inszeniert war.
Bespielt wurde nicht nur die Burg, sondern die gesamte Umgebung. Als schönstes Bild blieb mir in Erinnerung, wie ich mit Sabine in einem Kahn stand, der von einem Seeufer zum andern gezogen wurde. Die Kollegin sang als Orpheus den nächtlichen Sternenhimmel an, ich hatte den schweigenden Part des Fährmanns (assoziativ mehr Charon als Eros: in dieser Szene). Der kleine See aber war mit Hunderten und Aberhunderten von Schwimmkerzen illuminiert… Ein prachtvoller Anblick, ein ganz und gar traumhafter Moment!

Einen Kommentar schreiben

Html wird rausgefiltert, aber Du kannst Textile verwenden.

Copyright © 2020 by: Eibensang • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.