Eibensang

Januar 2006

Viel hab ich vor -noch kann ich nichts verraten. Ungelegte Eier… und nur Geschlüpftes zählt. Fast kurz kommt’s mir schon vor, das neue Jahr: mit diesen Plänen, Vorhaben, Ideen. Aber ruhig will ich’s angehen. Mit klarem Kopf, mit wachem Herzen.

Die Rauhnächte waren prima. Lange, herrlich durchraunte Nächte im verschneiten Landhaus bei Schwesterherz Venayra, die Mägen voller warmem Futter bei bullernden Öfen, die Gaumen voll des süßen Mets, die Herzen heiß im Wispern, Räkeln, Träumen… Ich liebte die Zeitlosigkeit dieser Zeit, den Stillstand aller Arbeit, das Gemüt umtost von den Stürmen der „Wilden Jagd“. Zwischendurch zuhause, und im Zug. Bücher, Filme, Notizblock. Endlich mal abtauchen – tief in die eigene Stille, und einfach nur einatmen. Dann umschlungen von geliebten Armen, und wieder raus, durch den Schnee gestapft, beäugt von der rüttelnden Falkin am dunkelblauen Himmel… Familientage („Wahlfamilie“: nicht etwa „bucklige Verwandtschaft“;-). Fleischstückchen wilder Tiere in Dips getunkt, den Luxus genossen, den Göttern gedankt für das Wohlergehen, die Fülle. Und das alles feiern dürfen, unerwartet, mit Freunden von weither. Wiedersehen, Austausch, Freude! Mut – gezogen noch aus der Diskussion um den ganz überraschenden Gedanken des anderen. Niemanden beneiden müssen: denn was ist mehr wert, könnte mehr wert sein als ein Freund? Ich bin reich!

Daraus resultiert Tatendrang. Ein neues Jahr beginnt, neue Monde kommen. Aufgaben warten, dräuen, drohen auch manchmal. Auftritt des Protagonisten, Titelthema, Zoom, Action, Schnitt. Das Leben ist wunderbar – nicht immer für die mittendrin, aber ich hoffe doch, daß es eine gute, spannende Story ergibt, insgesamt. Oder wenigstens Momente. Die heiligen. Die, wo’s einem die Nackenhaare aufstellt – so oder so. Und ran. Jetzt großes Orchester. Panorama. Auge blitzt. Die Szene wird unübersichtlich, aber packt. Das Jahr hat begonnen.

Einen Kommentar schreiben

Html wird rausgefiltert, aber Du kannst Textile verwenden.

Copyright © 2021 by: Eibensang • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.