Eibensang

Juni 2006

Ein Monat offline: was man nicht alles locker überlebt! :-)))
Aber die Anbindung des eigenen Rechners ans Internet – verbunden mit einer Vernetzung der Compies hier im Haus – erwies sich als größere Aktion: lange Leitung besorgen, zum Verlegen mehrere Zimmerwände durchbohren, und einige (z.T. wie ich autolose) „Spezialisten“ unter einen Termin-Hut bringen… Dazu ein paar Probleme mit wrackem Heißwasserboiler, instabilem Stromnetz und derlei Kram.

Das erste, was ich hier auf dem Land lernte: den Regen lieben! Wenn man nämlich bei Sonnenschein hier auch nur ein Fenster öffnet, hat man in Sekundenschnelle mehrere hundert ungebetene Mitbewohner: Fliegen (Schmeiß-, Eintags-, und wie sie alle surren). Und sie sterben keineswegs „wie die Fliegen“, sondern überhaupt nicht (außer, man schlägt sie tot – einzeln. Aber es sind zuviele!). Thor sei dank erbarmte sich derselbe und schickt mir ab und zu ein Gewitter vom Berg runter…

Ansonsten vitalisiert mich eh alles hier. Längst hab ich’s wohnlich (und so akkurat und heimelig wie noch nie) – aber noch viele Kisten und Kartons harren der Auspackung und allmählichen Verstauung ihres Inhaltes (am liebsten tät ich sie wegschmeißen – vermisse nicht wirklich, was drin ist. Aber die Dinger stehen im Weg rum, und „Verdrängen“ ist auch im „Kartonfall“ keine wirkliche Lösung…).

Das Ereignis des Monats fand gleich am Anfang statt: Merry Meet Festival bei Graz, wo die Singvøgel auf Anhieb Fans und neue Freunde fanden -und sogar Groupies haben wir jetzt! (Die besten der Besten, kann ich euch flüstern! 😉 Viva WurzelWerk! Danach in Wien gewesen: das erste Mal seit über 10 Jahren… und bald spielen wir dort. In Eibensangs Lieblingsstadt, wo 1992 mein neues Leben begann!

Mag jemand Kätzchen haben? Die (selbst noch junge) Luna hat zwei Babies gekriegt (vermutlich von ihrem Bruder Merlin). Gelobt sei die Vánadis…

Einen Kommentar schreiben

Html wird rausgefiltert, aber Du kannst Textile verwenden.

Copyright © 2019 by: Eibensang • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.