Eibensang

neuro:blub – Episode I

[audio:http://spirit-voice.de/Duke/Neuroblubb_01.mp3]
September 2012: eine knappe Stunde Geplauder zum Thema Worte, Sprache und Musik.

Falls bei Download nur ein Browserfenster aufspringt und den Podcast via Player dudelt: mit rechter Maustaste in die Playline klicken und „Video speichern unter…“ anwählen im Klappmenü – dann wird die Episode als MP3 auf deiner Festplatte gespeichert (ca. 70 MB).

Mit Texten und Liedern von Duke Meyer (Hexenreim, Moment und ewig), von den Singvøgeln (Worte voller Licht, Muschelkalk, Mein Himmel und mein Tal, Die Existenz der Hölle), von Errol & Karan (Deutsche Sprache schwere Sprache) und Karan & Duke Meyer (Ob es Sinn macht).

Vielen Dank an Joy und Sven für technischen Rat und tatkräftige Hilfe!

5 Reaktionen zu “neuro:blub – Episode I”

  1. MartinM

    Duke, du trägst wunderbar vor. Trotz einer nicht immer „professionell“ anmutender Technik könnte es glatt ein Rundfunk-Feature sein – eines aus besseren Zeiten.

    Dafür überwand ich sogar meine Abneigung gegen Podcasts . Ist eben nicht mein Medium – ich bin nunmal ein Lesertyp, mal rasend schnell, mal mit ausschweifender Phantasie – geduldig zuhören mochte ich schon die Schule nicht.

    Ob es sich wirklich leichter schwätzt als schreibt? Mh, für mich eher nicht. Sprechen ist einfacher als schreiben, aber, jedenfalls für mich, nicht leichter.

  2. thursa

    Ach, das zu hören, hat Spaß gemacht!

    Kleine Manöverkritik: Dein Podcast wäre noch schöner, könnte ich ihn runterladen.

    Und eigentlich höre ich Dich am liebsten frei sprechen, so wie im letzten Teil, wo Du Dich offensichtlich vom vorbereiteten Text gelöst hast.

  3. Sven

    Sehr hübsch 🙂 – Ja, ein Download-Link fehlt, für die Leute, die Podcasts gern auf’m MP3-Player oder Smartphone unterwegs hören 😉

  4. Esmerelda-Karin

    Hat mir sehr gut gefallen dein erster Podcast. Das freie Sprechen wirkte auf mich gelöster, schwer zu beschreiben, weil ich deine Stimme ja eigentlich zum größten Teil singend kenne … wie dem auch sei .. ich hör gleich mal den zweiten … also nichts mit Abschrecken oder so 😉

    Liebe Grüße
    Esme

  5. Nightingale

    Töffel ^^

Einen Kommentar schreiben

Html wird rausgefiltert, aber Du kannst Textile verwenden.

Copyright © 2019 by: Eibensang • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.