Eibensang

Duke Meyer als „Marquis“ in „Der Talisman“

Eine haarige Geschichte -Premiere auf der Freilichtbühne: „Der Talisman“
„…Zwei Schauspieler sind es, die das Stück zu einem Ereignis machen: Wolfram Pfäffle als pfiffiger Titus Feuerfuchs, der sich mit Witz in die sogenannte höhere Gesellschaft einschmeichelt, und Duke Meyer, der mit der Nebenrolle als Friseur Monsieur Marquis überzeugt. Diese beiden Figuren -Titus Feuerfuchs und der Friseur -bringen die Geschichte gleich zu Beginn des Stückes ins Rollen… Leben bringt auch Duke Meyer als Monsieur Marquis auf die Bühne. Obwohl mit der Kammerfrau Constanze (Iris Meier) verlobt, gibt Duke Meyer dem Friseur mit Übertreibung die Gestik und die sprachliche Geziertheit eines Homosexuellen, der sich -unschwer zu erkennen -an seinen Nebenbuhler um die Gunst von Constanze heranschmeißt…“
Nordbayerischer Kurier vom 22.07.2000

Gelungene haarige Posse -Nestroy-Premiere auf der Schloßturmbühne
„…Die Sprache schafft den Charakter -am deutlichsten zu sehen in der Schlüsselrolle des Friseurs (Duke Meyer). Er ist der echte Hagestolz, nie ein Verlierer, wohl aber ein Verführer. Die Perücke als Talisman ist sein Einfall…“
Frankenpost vom 24.07.2000

Einen Kommentar schreiben

Html wird rausgefiltert, aber Du kannst Textile verwenden.

Copyright © 2019 by: Eibensang • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.