Eibensang

Duke Meyers „Gebet an die Muttersau“

Die Magna Mater Kybele –
Performance-Künstler Duke Meyer bei LichtSchatten
„…Geheimrat Goethe läßt im ‚Faust‘ die alte Babo auf einem Mutterschwein reiten. Ein ansehnliches Spanferkel, rosig auf borstige Sauhaut drapiert, mußte in Harald Raabs Regensburger Galerie für den Nürnberger Performance-Künstler Duke Meyer die Schenkel spreizen… Nicht alle Tage ist zu sehen, wie ein ebenso aus- wie gutgewachsenes Mannsbild orgiastisch mit einem Ferkel hantiert. Doch keine Bange! Mit Ferkeleien hatte das nichts zu schaffen. Die Show stand symbolisch für den orgiastischen Kybele-Mythos, genau wie die damit eröffnete Marenda-Ausstellung. … Verfremdet und auch akustisch überhöht hat das Duke Meyer mit seiner schneidend scharf bewaffneten Partnerin. Und das Vernissage-Publikum war beeindruckt…“
Mittelbayerische Zeitung vom 26.01.1997

Einen Kommentar schreiben

Html wird rausgefiltert, aber Du kannst Textile verwenden.

Copyright © 2024 by: Eibensang • Template by: BlogPimp Lizenz: Creativ Commens BY-NC-SA.